Das sind wir - Team des Bauchladens

Hebammen:

IMG_8632

Hebamme Yvonne Wagner-Brüchner

Mobil: 01746615021
E-Mail: wagner-bruechner@bauchladen-pfuhl.de

Hallo, mein Name ist Yvonne. Seit 1989 bin ich Hebamme.
Seitdem lebe und liebe ich diesen Beruf.
Die klinische Geburtshilfe durfte ich mit allen Facetten in der Frauenklinik der Universität Ulm erlernen.
Meine 3 Kinder ( in der Zwischenzeit sind sie erwachsen), haben mich die ganzen Jahre begleitet und unterstützt.
Seit April diesen Jahres bin ich im Bauchladen Team, darüber bin ich sehr dankbar. Die Freiberuflichkeit ist mir in den letzten 3 Jahren sehr wichtig geworden…..das Begleiten der Familien von Beginn der Schwangerschaft bis zum Abschluss der Wochenbettbetreuung …
Für mich ist die Schwangerschaft, die Geburt, immer noch ein wunderschönes, großes Wunder.
Und immer noch ist für mich das schönste Lächeln, das einer Mutter, wenn sie zum ersten Mal ihr Baby im Arm hält.

Zusatzleistungen:

*Zertifizierte Kangatrainerin
*K-Taping Schwerpunkt Gynäkologie Plus

IMG_8329

Hebamme Xenia Kraus​

Mobil: 0176/44292508
E-Mail: kraus@bauchladen-pfuhl.de

Hi, ich bin Xenia – Mama einer Zweijährigen  und Hebamme mit Herz !

Nachdem ich mit 21Jahren begriffen habe, dass BWL doch nichts für mich ist (welch ein Wunder ! 😉 ), machte ich mich 2012 auf den Weg nach Erlangen um meine gewünschte  Hebammenausbildung zu beginnen. Glücklich darüber, 2015 meine Hebammenurkunde in den Händen halten zu dürfen, startete ich erstmal mit der klinischen Geburtshilfe in Göppingen. Seitdem hatte ich die Möglichkeit verschiedene Kliniken -mit großen und kleinen Geburtenzahlen- und Tätigkeitsfelder kennenzulernen.

Das Wunder der Geburt berührt mich immer noch aufs Neue. Dennoch wollte ich die Familien längere Zeit begleiten, um diese auch im Alltag mit ihrem Neugeborenem zu unterstützen. Das veranlasste mich mutig in die Freiberuflichkeit zu springen.

2020 übernahm ich den Bauchladen und stürzte mich trotz Corona Krise auf Kursgestaltungen, Akupunktursitzungen, Trageberatungen und zahlreiche Wochenbettbetreuungen.

Ich liebe die Vielseitigkeit in meinem Job und sehe es als bereichernde Aufgabe an, Familien in ihrem neuen Lebensabschnitt beratend zur Seite zu stehen.

2021 durfte ich meiner Maria das Leben schenken und war meiner Hebamme so dankbar für jede behutsame Berührung, für jedes tröstende Wort und jeden guten Tipp. Dies bestärkt mich umso mehr jede Familie individuell und empathisch zu betreuen.

Ich wünsche jeder Frau kraftvoll und sicher durch die Schwangerschaft und Geburt zu gehen.

Zusatzleistungen:

*Trageberatung
*Bachblütenberatung
*Akupunktur

IMG_8467

Hebamme Rebecca Biesenecker​

AKTUELL IN ELTERNZEIT

Telefon: 017652581647
Email: hebamme_rebecca@gmx.de

Mit dem Namen Rebecca wurde ich 1992 als drittes Kind im Zollernalbkreis geboren.
Schon in der 5. Klasse war mir mein Berufsziel Hebamme klar. Zielstrebig arbeitete ich darauf hin, bis ich 2012 mein Studium an der Hochschule für Gesundheit in Bochum starten konnte. Dieses habe ich dann erfolgreich mit einem Bachelorabschluss beendet um meine berufliche Laufbahn in Ulm und Umgebung zu starten. Zunächst noch hauptsächlich im Kreissaal der Uni Frauenklinik, stieg ich 2019 im Bauchladen in Pfuhl mit ein.
Ich freue mich jeden Tag darüber, diesen vielseitigen Beruf ausüben zu dürfen und junge Frauen und Familien in dieser besonderen Zeit, zu empowern und zu begleiten.

Zusatzleistungen:

*Akupunktur

*Praxisanleiterin

Kooperationspartner:

Yoga in der Schwangerschaft und postnatal

IMG_8382

Tanja Salzmann - Storchenyogini

Telefon: 0731-25070309
E-Mail: tanja_yoga@web.de

Hallo, ich bin Tanja, Mama von 3 kleinen Kids, und unter anderem Yogalehrerin. Ich habe Yoga kurz vor meinem 18 Geburtstag kennengelernt und seitdem liebe ich es –  also schon ganz schön lange:). Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 2014 abgeschlossen und zuerst vor allem im Yogastudio Arts of Yoga in Ulm unterrichtet, seit 2021 auch im Bauchladen in Pfuhl. Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt sind meine Schwerpunkte im Unterrichten, ich liebe beides sehr, also pränatal und postnatal, weil im Yoga so viel mehr steckt als Bewegung. Asanas fördern Bewegung und Kraft, Atemübungen und Meditation fördern das zur Ruhe kommen, in den eigenen Körper spüren und die Verbindung zum Baby stärken.

Meine Ausbildung als Pränatal-Yogalehrerin habe ich 2017 abgeschlossen – mit meiner Tochter im Bauch eine sehr schöne Erfahrung. Die Weiterbildung Yoga nach der Geburt/Rückbildungsyoga kam 2021 dazu, als mein Mittlerer geboren war. Mit meinem Jüngsten habe ich nun 2023 die Ausbildung zur Babymassagekursleiterin und Kinderyogalehrerin beendet und mich im Bereich Yoga zur Geburtsvorbereitung sowie Yoga & Elternsein weitergebildet.

Wenn ich nicht gerade Yoga unterrichte bin ich noch freiberuflich als Erziehungs- und Kulturwissenschaftlerin unterwegs und koordiniere internationale Bildungs- und Begegnungsprojekte. Neben meiner Familie, Freunden und Yoga liebe ich Sport, draußen sein und eine weitere große Liebe ist das Reisen.

 

juli

Julia Röser

Tel.: 015734836338
Mail: julia.roeser@fitdankbaby.de

Hallo, ich heiße Julia Röser, bin 28 Jahre alt und selbst Mutter einer Tochter. Nach dem Rückbildungskurs bei meiner Hebamme, war ich auf der Suche nach einer neuen Aktivität zusammen mit meinem Baby und bin dann auf fitdankbaby® gestoßen. Ich dachte erst, mit meiner Tochter geht das nicht und wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Es hat uns beiden so viel Spaß und qualitative Zeit geschenkt, dass wir gleich mehrere Kurse hintereinander belegt haben. Meine Begeisterung war letztendlich so groß, dass ich mich selbst zur fitdankbaby®- Trainerin habe ausbilden lassen und nun meine eigenen Kurse leite.

Ramona Gessel

Hallo, ich bin Ramona, glückliche 2-fach Mama und eure mobile
Baby- und Familienfotografin im Raum Neu-Ulm, Ulm und Umgebung.
 
Zur Fotografie bin ich 2010 mit dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera gekommen.
Sie war von dort an mein stetiger Begleiter auf meinen Reisen.
Durch meine Kinder, die 2016 und 2020 geboren wurden, hat sich mein Fokus natürlich auf
eine andere Art von Fotografie verschoben und hier habe ich meine wahre Leidenschaft entdeckt!.
Es folgten auch Shootings im Freundes- und Bekanntenkreis und ich habe dort viel Zuspruch und positives Feedback für meine Bilder erhalten.
Im Januar 2022 habe ich dann den Schritt gewagt und mich selbständig gemacht 
und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
 
Seitdem ich Kinder habe, stelle ich wehmütig fest, dass die Zeit wie im Flug vergeht und weil wir beinahe täglich mit neuen Eindrücken konfrontiert werden, merken wir manchmal gar nicht,
wie schnell wertvolle Augenblicke in unserem Leben verstreichen, ehe wir sie überhaupt richtig wahrgenommen haben.
Ich liebe es, Geschichten mit Bildern zu erzählen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, eure glücklichsten und emotionalsten Momente festzuhalten, damit sie nicht nur eine verblasste Erinnerung bleiben!
 
Ich freue mich schon jetzt auf ein Kennenlernen mit euch!
 
 
Screenshot 2024-03-06 101837

Bianca Eggle

Mail: info@bianca-eggle.de
Homepage: www.bianca-eggle.de

Hallo, ich bin Bianca Eggle, 37 Jahre alt und Mutter zweier Söhne. Im Bauchladen in Pfuhl war ich in Geburtsvorbereitungskursen, PEKiP-Kursen und zuletzt im Yogakurs. Ab April darf ich nun selbst einen Kurs im Bauchladen anbieten, worauf ich mich sehr freue. Es ist ein Musikgarten-Kurs für Babys ab Geburt bis 18 Monate.

Nachdem ich mit meinem großen Sohn 2018 einen Musikgarten-Kurs in Ulm besucht hatte beschloss ich 2019 selbst eine Ausbildung zur Musikgarten-Lehrkraft zu machen. Da das Singen für mich schon immer eine große Leidenschaft war, konnte ich meine künstlerische Erfahrung ganz gut mit einfließen lassen. Seit 2019 biete ich bei mir zu Hause in einem separaten Musikraum unter dem Namen „Biancas kleine Musikfreunde“ Musikstunden für 3 Altersgruppen an: Babys ab Geburt bis 18 Monate, Babys ab 18 Monate bis 3 Jahre und einen Kurs für Kinder ab 3 bis 5 Jahren. Dies mache ich mit ganz viel Herz und Freude.

In meinem Kurs wird zum gemeinsamen Musizieren angeregt. Neben dem Gemeinsamen Singen, Tanzen und Musikhören führt der Kurs in einfache Instrumente wie Klanghölzer, Rasseln, Glöckchen und Trommeln in die Welt der Klänge ein. Einzelne Elemente aus der Ausbildung in Klangtherapie, die ich 2023 abgeschlossen habe fließen auch in meine Musikkurse mit ein.

Weitere Informationen findet ihr direkt über die Website: www.bianca-eggle.de
Bei Fragen oder Rückmeldungen kannst du mich aber auch gerne über meine E-Mail- Adresse: info@bianca-eggle.de kontaktieren.

Ich freue mich schon Euch kennen zu lernen!